Einfach
Kultur genießen

Informationen in leichter Sprache

Möchten Sie Kultur-Genießer sein?

Sie möchten gerne Kultur genießen, aber das ist schwierig für Sie.
Zum Beispiel weil Sie:

  • nicht genug Geld für eine Eintritts-Karte haben
  • eine Begleitung oder Unterstützung brauchen
  • nicht gut Deutsch sprechen

Der Hamburger Kulturschlüssel macht das Kultur-Genießen für Sie möglich:
Sie bekommen zum Beispiel eine Eintritts-Karte.
Oder Sie bekommen eine Begleitung, die Sie unterstützt, wenn Sie Unterstützung möchten.

Der Hamburger Kulturschlüssel bringt Menschen zusammen, die Kultur erleben möchten.
Kultur erleben können Sie an vielen Orten.
Zum Beispiel:

  • im Konzert oder in der Oper
  • im Theater oder bei einer Sport-Veranstaltung
  • im Kino oder im Museum

Mit dem Hamburger Kulturschlüssel können Sie als Kultur-Genießer dabei sein.

Was müssen Sie tun, um Kultur-Genießer zu werden?

Wenn Sie Kultur-Genießer werden möchten, füllen Sie das Formular aus und schicken es ab.
Wir melden uns dann bei Ihnen.